Wie alle Sozial- und Gesundheitssprengel in Tirol sind auch wir ein gemeinnütziger Verein, dieser wird vom Land Tirol und den Gemeinden gefördert.
Zur Inanspruchnahme unserer Leistung vereinbaren Sie mit unserer Pflegedienstleitung einen Termin für ein Erstgespräch. Voraussetzung für die Erbringung der Leistungen ist der Hauptwohnsitz in den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith und Scharnitz. Nach Erhebung der Daten sowie des Pflegebedarfs werden die Einsätze geplant.
Das Erstgespräch ist kostenlos, es findet zu Hause statt und kann bis zu 2 Stunden dauern.
Unsere Tarife:
Durch die Einführung sozial gestaffelter Tarife Seitens des Landes Tirols bezahlen KlientInnen je nach Einkommen und Ausgaben (Wohn- und Betriebskosten). Das Ziel dieses Abrechnungssystem ist es die mobile Pflege zu Hause leistbar zu machen und somit pflegende Angehörige zu entlasten. Die erforderlichen Daten werden im Zuge des Erstkontaktes im Auftrag des Landes erhoben. Wir bitten Sie hierfür Pensions- sowie Pflegegeldbescheid bereitzustellen.